Zehn Jahre nach Duisburg-Morden: Mafia-Boss gefasst

Rom/Duisburg · . Fast zehn Jahre nach den Mafiamorden von Duisburg ist ein flüchtiger Boss in Italien gefasst worden. Santo Vottari von der 'Ndrangheta wurde in einem Bunker-Versteck in Kalabrien entdeckt und verhaftet, wie die Polizei gestern im süditalienischen Reggio Calabria mitteilte. Der 44-Jährige wurde seit dem Mord an sechs Menschen im August in Duisburg gesucht. Welche Rolle er dabei allerdings spielte, blieb zunächst unklar. Laut Europol gehörte er zu den meistgesuchten Verbrechern in Europa. Er soll 2006 an Weihnachten die Frau eines Bosses eines verfeindeten Mafia-Clans in Italien umgebracht zu haben. Der Mord an Maria Strangio gilt als Auslöser für die Tat im August 2007 in Duisburg, bei der vor einer Pizzeria sechs Menschen erschossen wurden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort