Wütender Fahrer sperrt Schulkinder in Bus ein

Freising. Aus Wut über eine umhergeworfene Mandarinenschale hat ein Busfahrer in Bayern mehrere Dutzend Schulkinder in seinem voll besetzten Bus 20 Minuten lang eingesperrt. Der Fahrer sei dermaßen in Rage geraten, dass er zwischen zwei Haltestellen angehalten und die Kinder brüllend zur Rechenschaft gezogen habe, sagte die Mutter eines der Kinder

Freising. Aus Wut über eine umhergeworfene Mandarinenschale hat ein Busfahrer in Bayern mehrere Dutzend Schulkinder in seinem voll besetzten Bus 20 Minuten lang eingesperrt. Der Fahrer sei dermaßen in Rage geraten, dass er zwischen zwei Haltestellen angehalten und die Kinder brüllend zur Rechenschaft gezogen habe, sagte die Mutter eines der Kinder. Obwohl mehrere Kinder weinten, habe der Fahrer sich geweigert, weiterzufahren oder die Türen zu öffnen. In dem Bus sollen sich dramatische Szenen abgespielt haben. Als die Polizei eintraf, habe der Zwölfjährige Werfer der Mandarinenschale den Busfahrer auf Knien um Entschuldigung gebeten. Dieser habe die Entschuldigung nicht angenommen und angekündigt, selbst Anzeige zu stellen. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort