Ilse Glos (Foto: dpa), Ehefrau des zurückgetretenen Bundeswirtschaftsministers Michael Glos, hat den Schritt ihres Mannes voll unterstützt. "Ich glaube, dass es die richtige Entscheidung ist", sagte die 60-Jährige der Illustrierten "Bunte". "So ein Neuan

Ilse Glos (Foto: dpa), Ehefrau des zurückgetretenen Bundeswirtschaftsministers Michael Glos, hat den Schritt ihres Mannes voll unterstützt. "Ich glaube, dass es die richtige Entscheidung ist", sagte die 60-Jährige der Illustrierten "Bunte". "So ein Neuanfang ist doch auch etwas Schönes

Ilse Glos (Foto: dpa), Ehefrau des zurückgetretenen Bundeswirtschaftsministers Michael Glos, hat den Schritt ihres Mannes voll unterstützt. "Ich glaube, dass es die richtige Entscheidung ist", sagte die 60-Jährige der Illustrierten "Bunte". "So ein Neuanfang ist doch auch etwas Schönes." Glos, der seine Pläne gegenüber seinen CSU-Parteifreunden geheim gehalten hatte, hatte sich mit seiner Frau zuvor abgesprochen, wie Ilse Glos der Illustrierten anvertraute. Das Ehepaar Glos will nun die gewonnene Zeit genießen. "Es gibt ein Leben nach der Politik", sagte Ilse Glos. dpa

Der krebskranke US-Schauspieler Patrick Swayze (Foto: dpa) hat sich mit einem Hilferuf an den amerikanischen Kongress gewandt. Wie der Internetdienst "Etonline" berichtet, setzt sich der "Dirty Dancing"-Star für einen staatlichen Milliardenzuschuss für die Krebsforschung ein. "Unser persönlicher Kampf sollte auch ein nationales Anliegen sein", schreibt der 56-Jährige in der "Washington Post". Die Gesundheitsbehörde solle zehn Milliarden Dollar erhalten. "Schafft Arbeitsplätze, kämpft gegen Krankheiten und gebt Hoffnung", fordert Swayze die Politiker auf. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort