Wirbelsturm tötet in Somalia 100 Menschen

Grinzane Cavour · Chinese zahlt für Trüffel dreifachen Goldpreis Für zwei insgesamt 950 Gramm schwere weiße Trüffel hat ein Bieter aus China bei einer Auktion drei Mal soviel bezahlt, wie das gleiche Gewicht in Gold wert ist. Bei der Versteigerung im italienischen Piemont bekam er den Zuschlag bei 90 000 Euro, wie die Auktionatoren gestern mitteilten.



Musiker läuft nach Band-Rauswurf Amok

Nach seinem Rauswurf aus einer Rockband hat ein Mann in New York drei Musiker und sich selbst getötet. Der Mann hatte mit einem automatischen Gewehr vor dem Haus, in dem seine Band-Kollegen lebten, zunächst einen Unbeteiligten niedergeschossen. Dann tötete er drei seiner Ex-Kollegen und schließlich sich selbst.

Wirbelsturm tötet in Somalia 100 Menschen

Ein tropischer Wirbelsturm hat im Nordosten Somalias mindestens 100 Menschen getötet. Tausende Anwohner seien am Sonntag aus ihren Häusern geflohen, um sich vor dem Zyklon in Sicherheit zu bringen, teilten die Behörden in der halbautonomen Region Puntland gestern mit.

Allergie-Notfallmittel zurückgerufen

Wegen möglicher lebensgefährlicher Fehlfunktion hat der Hersteller eines Allergie-Notfallmittels fünf Chargen des Adrenalin-Autoinjektors Jext zurückgerufen. Der Adrenalin-Pen wird im Notfall bei schweren allergischen Reaktionen verwendet. Es besteht nach Angaben des Herstellers bei einigen Chargen das Risiko, dass die Adrenalinlösung nicht korrekt in den Muskel abgegeben wird. Patienten könnten ihren lebensbedrohlichen Schock unter Umständen nicht ausreichend behandeln.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort