Klare Worte von Jaenicke „Wir behandeln unsere Autos besser als unsere Kinder“

Köln · Der Schauspieler und bekennende Umweltaktivist Hannes Jaenicke kritisiert einen „Auto-Fetisch“ in Deutschland.

 Hannes Jaenicke rügt die Auto-Liebe der Deutschen.

Hannes Jaenicke rügt die Auto-Liebe der Deutschen.

Foto: dpa/Tobias Hase

„Wir behandeln unsere Autos besser als unsere Kinder“, sagte er am Wochenende dem Spreeradio. „Manchmal denke ich, die Deutschen müssten ihre Kinder in die Garage sperren, damit die Autos endlich in Ruhe spielen dürfen.“

Er habe kein Verständnis für die scheinbar grenzenlose Leidenschaft vieler Bürger für ihr Fahrzeug. „Dieser Auto-Fetisch macht uns unlocker. In Holland fahren die meisten Fahrrad – auch mit vier Kindern.“ Der 58-Jährige engagiert sich seit Jahren im Naturschutz und für selten gewordene Tiere wie Nashörner, Orang Utans, Haie und Geparden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort