Wildtierstiftung: Reis und Parfüm locken Mücken an

Hamburg. Wer Mückenstiche verhindern will, sollte auf Reis und Parfüm verzichten. Blutgruppe, Alter und Geschlecht der Opfer seien für Mücken ziemlich bedeutungslos, sagte die Sprecherin der Deutschen Wildtier-Stiftung gestern. Wichtiger sei, was der Mensch gegessen habe. So dünste der Körper bei der Verdauung von Reis mehr Kohlendioxid aus und locke damit Mücken an

Hamburg. Wer Mückenstiche verhindern will, sollte auf Reis und Parfüm verzichten. Blutgruppe, Alter und Geschlecht der Opfer seien für Mücken ziemlich bedeutungslos, sagte die Sprecherin der Deutschen Wildtier-Stiftung gestern. Wichtiger sei, was der Mensch gegessen habe. So dünste der Körper bei der Verdauung von Reis mehr Kohlendioxid aus und locke damit Mücken an. Kohlgemüse dagegen halte die lästigen Insekten eher fern.Ein Hausmittel gegen Mücken ist auch Basilikum im Blumentopf. Die häufigen Regenfälle des Sommers haben ideale Brutplätze für Mücken geschaffen. epd

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort