Erneut war es ein Python Schon wieder Schlange in Ösi-Klo aufgetaucht (jetzt mit Original-Schlagenbild)

Update | Wien · Woher das Tier stammt ist unklar. Dieses Mal kam niemand zu Schaden.

Wien: Schon wieder Python in Österreich-Klo aufgetaucht
Foto: dpa/Lpd Wien

Zum zweiten Mal binnen weniger Tage ist in Österreich eine Schlange in einer Kloschüssel aufgetaucht. Eine 68-Jährige in Wien sichtete den etwa einen Meter langen Python in ihrer Toilette, wie die Polizei am Freitag berichtete. Den alarmierten Polizisten zeigte sie ein Foto der Schlange. Experten einer städtischen Behörde fingen das Reptil später ein. Woher das Tier stammt, ist unklar.

Netzypthon verletzt Mann an Genitalien

Erst am Montag hatte ein eineinhalb Meter langer Albino-Netzpython einen 65 Jahre alten Mann in Graz beim morgendlichen Toilettengang in den Bereich der Genitalien gebissen. Der Python war über das Rohrsystem aus der benachbarten Wohnung eines Schlangenfreunds ins stille Örtchen gekrochen. Der Nachbar hält elf Schlangen und darf die Tiere auch nach dem Vorfall behalten. Gegen den 24-Jährigen wird allerdings wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort