Ratlos bei 8000-Euro-Frage Darts-Profi „Gaga“ macht Scherze über „Wer wird Millionär?“-Kandidaten
Saarbrücken · In der RTL-Quizshow „Wer wird Millionär?“ kämpfte sich ein Kandidat am Pfingstmontag bis zur 8000-Euro-Frage vor. Doch dann wäre etwas Saarland-Sport-Wissen nötig gewesen.
Bei der Quizshow „Wer wird Millionär?“ von Günther Jauch sitzt am Pfingstmontag, 29. Mai, Leon Laloi aus Hamburg auf dem Ratestuhl. Nicht zum ersten Mal. Denn im vergangenen Jahr nahm Laloi schon einmal an der bekannten RTL-Quizshow teil.
Damals kam es allerdings zu einem echten Supergau. Bei der 32 000-Euro-Frage – eine Fußballfrage – entschied sich Laloi für den Telefonjoker und rief seinen Kumpel David Friedrich an. Der gab allerdings die falsche Antwort und Laloi fiel daraufhin auf 500 Euro zurück. Um es wieder gut zu machen, meldete Friedrich Laloi beim „Wer wird Millionär-Überraschungsspecial“ an – mit Erfolg.
Nächste Saarland-Frage bei „Wer wird Millionär“
Bei seiner zweiten Teilnahme lief es deutlich besser für den smarten Kandidaten. Tapfer kämpfte er sich durch die Fragen. Bei der 8000-Euro-Frage wurde es für Laloi dann etwas kniffliger. Mal wieder bekam er es mit einer Sport-Frage zu tun. Der Hamburger wurde gefragt, bei welchem Turnier der saarländische Darts-Profi Gabriel „Gaga“ Clemens Anfang 2023 Geschichte geschrieben hat.
Sport-Frage über Saarländer „Gaga“ Clemens
Die Frage lautete explizit: Wobei sorgte der Deutsche Gabriel Clemens Anfang des Jahres für ein historisches Ergebnis?
- A) Darts-WM
- B) Vierschanzentournee
- C) NFL Playoffs
- D) Australian Open
Laloi rätselte. „Ich könnte ihn nicht mal zuordnen“, sagte er zu Jauch und entschied sich deshalb dazu, einen Joker einzusetzen und das ganze Publikum zu befragen. Das Publikum wusste es besser und entschied sich eindeutig mit 100 Prozent für Antwort A – Darts-WM. „Sie fühlen sich von mir aber auch herausgefordert“, sagte Jauch daraufhin an das Publikum gerichtet und schmunzelte. Laloi vertraute dem Publikum und hatte die 8000 Euro in der Tasche. Am Ende des Abends ging er mit 16 000 Euro in der Tasche nach Hause.
„Gaga“ scherzt auf Instagram über die Antworten
„Offensichtliche Antwort B, richtig?'“, scherzte Clemens auf Instagram und fügte noch ein Bild der Quizfrage hinzu. In den Kommentaren unter seinem Post äußern viele Nutzer allerdings ihr Unverständnis darüber, dass der Kandidat selbst die Antwort nicht wusste. Ein Nutzer schreibt: „Dass er dafür einen Joker gebraucht hat, ist Überraschung genug!“. In einem anderen Kommentar heißt es: „Schlimm genug, dass der Kandidat das nicht selber wusste.“ Andere dagegen machen sich lustig über die Antwortmöglichkeiten. „German Giant --> New York Giants. Eindeutig C.“