Weihnachtsbaum fliegt fast zwölf Meter weit

Gadow. Fast zwölf Meter weit hat der Sieger der diesjährigen Deutschen Weihnachtsbaum-Weitwurfmeisterschaft einen Christbaum geschleudert. Der Mann warf die 1,50 Meter große Fichte am Samstag bei den Deutschen Meisterschaften in der nordbrandenburgischen Revierförsterei Gadow 11,80 Meter weit, wie der Veranstalter mitteilte. Bei den Frauen reichten 8,10 Meter für den Sieg

Gadow. Fast zwölf Meter weit hat der Sieger der diesjährigen Deutschen Weihnachtsbaum-Weitwurfmeisterschaft einen Christbaum geschleudert. Der Mann warf die 1,50 Meter große Fichte am Samstag bei den Deutschen Meisterschaften in der nordbrandenburgischen Revierförsterei Gadow 11,80 Meter weit, wie der Veranstalter mitteilte.Bei den Frauen reichten 8,10 Meter für den Sieg. Gewinnerin war die Ehefrau des Rekordhalters aus Wittenberge. Er hatte 2007 eine Weite von 17,40 Metern erreicht. Bei den Kindern kam der zwölfjährige Sohn des Rekordinhabers auf 6,50 Meter.

Der Wettbewerb in Gadow wird jedes Jahr veranstaltet und gilt inoffiziell auch als Weltmeisterschaft. Während einige Teilnehmer den Christbaum wie einen Speer warfen, bevorzugten andere die Hammerwurftechnik mit mehreren Drehungen. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Der deutsche Oscar-Preisträger Florian Henckel von Donnersmarck (37, Foto: dapd) findet den kalifornischen Gouverneur Arnold Schwarzenegger (63) "als Gesamtkunstwerk inspirierend". Schon als Kind wollte er sein wie Schwarzenegger. "Und das will ich immer
Der deutsche Oscar-Preisträger Florian Henckel von Donnersmarck (37, Foto: dapd) findet den kalifornischen Gouverneur Arnold Schwarzenegger (63) "als Gesamtkunstwerk inspirierend". Schon als Kind wollte er sein wie Schwarzenegger. "Und das will ich immer