Sex-Chat Haft für Bonner Lehrer wegen Kindesmissbrauchs

Bonn · Das Bonner Landgericht hat einen 43 Jahre alten Lehrer wegen sexuellen Kindesmissbrauchs und Besitzes von Kinderpornografie zu zwei Jahren und neun Monaten Haft verurteilt. Damit ging das Gericht am Donnerstag über den Antrag der Staatsanwältin hinaus, die eine zweijährige Bewährungsstrafe für den Pädagogen einer Bonner Schule gefordert hatte.

„Es muss sich rumsprechen, dass es für Delikte, die so massiv sind, keine Freiheitsstrafe mit Bewährung mehr gibt“, hieß es in der Urteilsbegründung. Der Lehrer hatte in 15 Fällen über ein Jahr lang im Internet mit acht- bis zwölfjährigen Mädchen Sex-Chats geführt. Diese hatte der Angeklagte aufgezeichnet und auf seinem Computer gespeichert. Seitdem ist der Pädagoge vom Schuldienst suspendiert. Mit dem Urteil verliert der 43-Jährige seinen Beamtenstatus und sämtliche Pensionsansprüche.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort