Weder BH noch Brille in französischer U-Haft

Weder BH noch Brille in französischer U-Haft Paris. In französischer Untersuchungshaft sind seit kurzem weder Brillen noch Büstenhalter erlaubt. Die Haftaufsicht habe diese Regelung als "Angriff auf die menschliche Würde" kritisiert, berichtete die Zeitung "Le Monde"

Weder BH noch Brille in französischer U-HaftParis. In französischer Untersuchungshaft sind seit kurzem weder Brillen noch Büstenhalter erlaubt. Die Haftaufsicht habe diese Regelung als "Angriff auf die menschliche Würde" kritisiert, berichtete die Zeitung "Le Monde". Hintergrund für das BH- und Brillenverbot sei das Bemühen, Selbstmorde in der Zelle zu verhindern. dpa Mann nascht Torte und verhindert so Diebstahl Perugia. Mit seinem Heißhunger auf Süßes hat ein Mann in Italien einen Diebstahl verhindert. Er fand im Kühlschrank seines Vaters eine Torte. Beim Naschen stellte er fest, dass das Backwerk eine "kostbare" Füllung enthielt. Die Pflegerin seines Vaters hatte Halsketten und anderen Schmuck in die Torte gebacken. Die Frau wollte den Kuchen zu Verwandten nach Rumänien mitnehmen, wie die Nachrichtenagentur Ansa gestern berichtete. dpaTote Promis: Yves Saint Laurent als TopverdienerNew York. Nicht etwa Michael Jackson oder Elvis Presley sind die Spitzenverdiener unter den toten Prominenten, sondern der französische Modeschöpfer Yves Saint Laurent. Nach der jüngsten Aufstellung des US-Wirtschaftsmagazins "Forbes" brachte der Designer, der im Juni 2008 starb, seinen Erben in den vergangenen Monaten rund 238 Millionen Euro ein. dpa86-Jähriger schwängert Elfjährige in RumänienBukarest. Ein 86 Jahre alter Mann soll im westrumänischen Nadlac eine Elfjährige geschwängert haben. Das Mädchen sei bereits in der 14. Woche schwanger und habe den 86-jährigen Nachbarn als Vater angegeben, berichtete die Nachrichtenagentur Mediafax. Der alte Mann habe die Familie des Mädchens finanziell unterstützt. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
US-Schauspieler Matt Damon (39, Foto: dpa) hat für seine neue Rolle in "The Informant" gerne 15 Kilo zugenommen. "Ich wünschte, ich könnte sagen, dass es schwer war, aber es war echt leicht", sagt Damon in der Zeitschrift "TV Spielfilm". "Ich aß massenwei
US-Schauspieler Matt Damon (39, Foto: dpa) hat für seine neue Rolle in "The Informant" gerne 15 Kilo zugenommen. "Ich wünschte, ich könnte sagen, dass es schwer war, aber es war echt leicht", sagt Damon in der Zeitschrift "TV Spielfilm". "Ich aß massenwei