Sexuelle Belästigung Wedel berichtet von übergriffigen Kollegen

Frankfurt · Schauspieler Dieter Wedel hat von eigenen Erfahrungen mit sexueller Belästigung berichtet. „Auch Männer sind Übergriffen ausgesetzt“, sagte der 75-Jährige dem Radiosender FFH. Das habe er in seinen jungen Jahren als Theater-Schauspieler erfahren.

„Ich wurde immer für schwul gehalten.“ Einige Regisseure und Schauspieler hätten ihn „schon mächtig unter Druck gesetzt“, schilderte Wedel. „Aber ich habe nicht nachgegeben.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Dieter Wedel (67, Foto: ddp), Regisseur und nach eigener Aussage sehr empfindlich und jähzornig, rechnet mit Schauspielern ab. "Menschen mit gesundem Selbstwertgefühl werden nicht Schauspieler", sagte Wedel der "Welt am Sonntag". "Es gibt zwei Motivatione
Dieter Wedel (67, Foto: ddp), Regisseur und nach eigener Aussage sehr empfindlich und jähzornig, rechnet mit Schauspielern ab. "Menschen mit gesundem Selbstwertgefühl werden nicht Schauspieler", sagte Wedel der "Welt am Sonntag". "Es gibt zwei Motivatione
Aus dem Ressort