Was die Deutschen für zehn Millionen Euro tun würden

Münster · Viele Deutsche möchten einer Umfrage zufolge gerne superreich sein - aber möglichst wenig dafür tun. So ist nur jeder Fünfte bereit, für zehn Millionen Euro etwa zeitlebens auf Fleisch zu verzichten, wie eine gestern in Münster veröffentlichte Studie von YouGov Deutschland im Auftrag von WestLotto ergab.

Anlass für die Befragung ist der aktuelle Eurojackpot mit einer deutschen Rekordsumme in Höhe von 75 Millionen Euro . Weiter ergab die Umfrage, dass 17 Prozent der Deutschen für zehn Millionen Euro nochmals die gesamte Schulzeit absolvieren würden. Dabei entspräche das bei G8-Abiturienten einem Jahresverdienst von rund 830 000 Euro , Realschüler und Hauptschüler würden sogar eine Million Euro pro Schuljahr kassieren. Immerhin vier Prozent würden sich laut der Studie für ein Luxusleben noch einmal in die Ehehölle mit dem Ex-Partner begeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort