Wahrscheinlich mehr als 200 Erdbeben-Tote

Wahrscheinlich mehr als 200 Erdbeben-ToteWellington. Das Erdbeben in Neuseeland hat wahrscheinlich mehr als 200 Menschenleben gekostet. Die Rettungskräfte bargen bis gestern 98 Leichen, doch wurden allein unter dem eingestürzten Canterbury Television-Gebäude noch bis zu 120 Beben-Opfer vermutet. dpa Missbrauchsprozess: Anhörung des GutachtersKoblenz

Wahrscheinlich mehr als 200 Erdbeben-Tote

Wellington. Das Erdbeben in Neuseeland hat wahrscheinlich mehr als 200 Menschenleben gekostet. Die Rettungskräfte bargen bis gestern 98 Leichen, doch wurden allein unter dem eingestürzten Canterbury Television-Gebäude noch bis zu 120 Beben-Opfer vermutet. dpa

Missbrauchsprozess: Anhörung des Gutachters

Koblenz. Im Koblenzer Missbrauchsprozess steht heute die Anhörung des Sachverständigen an. In dessen Gutachten soll der angeklagte Familienvater Detlef S. sein Teilgeständnis größtenteils widerrufen haben. Der 48-Jährige aus Fluterschen im Westerwald hatte zuvor zugegeben, seine Tochter jahrelang missbraucht und für Sex an andere Männer verkauft zu haben. dpa

Deutscher in Moskau

mit Giftcocktail getötet

Moskau. Mit einem Giftcocktail soll ein 27 Jahre alter Deutscher in Moskau von einem Taxifahrer getötet und dann ausgeraubt worden sein. Als mutmaßlicher Täter sei ein 43-jähriger Mann aus Armenien festgenommen worden, teilten russische Ermittler gestern mit. Der Fall vom September 2010 wurde erst jetzt bekannt. dpa

Immer weniger Ölverschmutzungen

Bremerhaven. Durch Schiffe verursachte Ölverschmutzungen werden in der deutschen Nord- und Ostsee immer weniger. Die Luftüberwachung entdeckte 41 Verunreinigungen im vergangenen Jahr, wie der Leiter des Havariekommandos, Hans-Werner Monsees, gestern in Bremerhaven sagte. Das waren fast 16 Prozent weniger als im Vorjahr. dapd

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Pop-Star Katy Perry ("Firework", Foto: dpa), bekannt für schrille und gewagte Outfits, bekennt sich zu Gott. "Ich glaube an Gott und daran, dass da jemand ist, der über uns wacht. Und vor dem wir alles, was wir tun, verantworten müssen", sagte die 26-Jähr
Pop-Star Katy Perry ("Firework", Foto: dpa), bekannt für schrille und gewagte Outfits, bekennt sich zu Gott. "Ich glaube an Gott und daran, dass da jemand ist, der über uns wacht. Und vor dem wir alles, was wir tun, verantworten müssen", sagte die 26-Jähr