Mordfall Kim Wall Wagen fährt in Toronto in Menschenmenge – Terrorakt?

Kopenhagen · (dpa/afp) Ein Lieferwagen ist gestern in der kanadischen Metropole Toronto in eine Gruppe von Fußgängern gefahren und soll dabei mehrere Menschen erfasst haben. Ersten Augenzeugenberichten zufolge seien acht bis zehn Menschen verletzt worden, sagte ein Polizeisprecher der Deutschen Presse-Agentur nach dem Vorfall vom Montagmittag (Ortszeit). Der Fahrer sei festgenommen worden, weitere Verdächtige gebe es nicht, sagte der Sprecher.

(dpa/SZ) Ein Lieferwagen ist gestern in der kanadischen Metropole Toronto in eine Gruppe von Fußgängern gefahren und hat dabei mehrere Menschen getötet oder verletzt. Kurz vor Redaktionsschluss dieser Ausgabe teilte ein Polizeisprecher mit, dass bei dem Vorfall vom Montagmittag (Ortszeit) neun Menschen getötet und 16 weitere verletzt worden seien. Der Fahrer sei festgenommen worden, weitere Verdächtige gebe es nicht. Der weiße Transporter war lokalen Medien zufolge um die Mittagszeit in einem viel frequentierten Viertel mit allerlei Geschäften und Restaurants von der Straße auf einen Gehweg gefahren. Ob es sich um einen Unfall oder um eine vorsätzliche Tat handelte, blieb bis zuletzt weiter unklar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort