Vulkanausbruch bringt Japan eine neue Insel

Tokio · Vulkanausbruch bringt Japan eine neue Insel Durch einen Vulkanausbruch ist in japanischen Gewässern eine neue Insel entstanden. Nachdem die Marine rund tausend Kilometer südlich von Tokio Rauch gesichtet habe, sei die Entstehung der kleinen Insel festgestellt worden, teilten die Behörden gestern mit.

Die Insel werde aufgrund von Erosion allerdings möglicherweise nicht lange bestehen bleiben.

US-Dorf vergisst Wahl zum zweiten Mal

Jay Hortin, Bürgermeister des kleinen Bergdorfs Wallsburg im US-Bundesstaat Utah, bleibt zwei weitere Jahre im Amt, ohne eine einzige Stimme bekommen zu haben. Die Verantwortlichen hätten schlichtweg den Wahltermin Anfang November vergessen, berichteten mehrere US-Medien am Mittwoch. Dem Bericht zufolge hatte der 275-Einwohner-Ort bereits vor zwei Jahren seine Wahl vergessen.

US-Geschäft zeichnet Bibel als Fiktion aus

Über den US-Einzelhandelsriesen Costco ist ein Sturm der Entrüstung losgebrochen, nachdem in einem seiner Läden die Bibel als "Fiktion" eingestuft wurde. Caleb Kaltenbach, Pastor im kalifornischen Simi Valley, twitterte das Foto einer Bibel, auf deren Preisschild "Fiction" zu lesen stand.

Vier Tote bei Einsturz von Supermarkt-Dach

Beim Einsturz eines Supermarkt-Dachs in einem Vorort der lettischen Hauptstadt Riga sind mindestens vier Menschen ums Leben gekommen. Etwa 30 weitere Menschen seien verletzt worden, teilten Rettungskräfte mit. In den Trümmern werde noch nach weiteren möglichen Opfern gesucht. Nähere Angaben zu dem Unglück seien vorerst nicht möglich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort