"Voodoo-Puppe" mit Sarkozy nicht verboten

"Voodoo-Puppe" mit Sarkozy nicht verbotenParis. Eine "Voodoo-Puppe" mit den Zügen des französischen Präsidenten Nicolas Sarkozy darf in Frankreich weiter verkauft werden. Sarkozy scheiterte vor Gericht mit seinem Anliegen, die Puppe wegen "Beleidigung" vom Markt zu nehmen

"Voodoo-Puppe" mit Sarkozy nicht verbotenParis. Eine "Voodoo-Puppe" mit den Zügen des französischen Präsidenten Nicolas Sarkozy darf in Frankreich weiter verkauft werden. Sarkozy scheiterte vor Gericht mit seinem Anliegen, die Puppe wegen "Beleidigung" vom Markt zu nehmen. Die Puppe sei Ausdruck der Meinungsfreiheit und des Rechts auf Humor, urteilte ein Pariser Gericht gestern. Sarkozy hat Berufung eingelegt. dpa/afpAuch Weihnachtsbäume sollen teurer werdenEslohe. Für ihren Weihnachtsbaum werden die Menschen dieses Jahr mehr bezahlen müssen. Die wegen der besseren Haltbarkeit beliebte Nordmanntanne wird nach Einschätzung des Landesverbandes Gartenbau Nordrhein-Westfalen zwei Euro mehr kosten. Während für Edeltannen bis zu zehn Prozent mehr bezahlt werden müssten, blieben die Preise für Fichte und Blaufichte stabil. dpaWurfgeschoss auf Reisebus mit 45 KindernWolfsburg. Unbekannte haben am Mittwoch auf der Autobahn 39 bei Wolfsburg einen mit 45 Kindern besetzten Reisebus aus Berlin mit einem Wurfgeschoss attackiert. Die Täter hätten vermutlich einen Stein gegen die Windschutzscheibe geworfen, teilte die Polizei mit. Nur durch Glück, so die Polizei, wurde niemand verletzt. dpa50 Tote und Vermisste bei Unwetter in MarokkoRabat. In Marokko sind bei den schweren Unwettern der vergangenen Tage etwa 50 Menschen ums Leben gekommen oder als vermisst gemeldet worden. Das geht aus einer vorläufigen Bilanz hervor, die die Behörden gestern bekanntgaben. Von den seit einer Woche anhaltenden Unwettern waren vor allem der Norden und der Osten betroffen. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
US-Schauspieler Joaquin Phoenix (34, Foto: dpa) hat keine Lust mehr auf das Filmemachen. In der US-Fernsehsendung "Extra" sagte er, sein jüngster Film "Two Lovers" an der Seite von Gwyneth Paltrow werde sein letzter sein. "Ich mache keine Filme mehr." Pho
US-Schauspieler Joaquin Phoenix (34, Foto: dpa) hat keine Lust mehr auf das Filmemachen. In der US-Fernsehsendung "Extra" sagte er, sein jüngster Film "Two Lovers" an der Seite von Gwyneth Paltrow werde sein letzter sein. "Ich mache keine Filme mehr." Pho