Sorge um Weihnachtsfeier Volleyballer will Weihnachten nicht spielen – Papst soll helfen

Rom · Weihnachten ohne Familie? Das geht gar nicht. Davon ist der italienische Volleyballer Davide Saitta offenbar überzeugt. Der 32-jährige will den ersten Weihnachtstag unbedingt mit seiner Familie verbringen.

Zumal er in diesem Jahr das Fest erstmals mit seiner Tochter feiern könne. Doch Saitta soll stattdessen bei einem Auswärtsspiel in Trient antreten. In seiner Verzweiflung hat sich der Spieler der Erstligamannschaft von Ravenna an den Papst gewandt. „Ich bitte Papst Franziskus um Hilfe. Man will mir Weihnachten stehlen“, zitiert die Zeitung La Nazione den Sportler.

Weil die Gastgeber von Itas Trentino ihre Halle nicht am zweiten Weihnachtstag zur Verfügung stellen, sei das Spiel auf den ersten Feiertag vorverlegt, sagt Saitta. Alle anderen Begegnungen der Liga fänden am 26. Dezember statt. Gespräche mit dem Management von Trient hätten keine Lösung erbracht, klagte der Spieler. „Der Papst wird dir sicher antworten“, sprach ihm Gionatan Di Marco von der italienischen Bischofskonferenz Mut zu.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort