Siegburg Sankt Martin rutscht vom Pferd

Siegburg · Schmerzvolle Premiere: Bei seinem ersten geplanten Auftritt als Sankt Martin ist der Vize-Bürgermeister von Siegburg, Lars Nottelmann, am Dienstagabend beim Aufsteigen auf das Pferd abgerutscht. Er habe sich drei Rippen und die Schulter gebrochen, sagte der Verletzte am Mittwochmorgen.

Nottelmann sollte Bürgermeister Franz Huhn beerben, der nach Jahren nicht mehr als Heiliger durch die Stadt reiten wollte. Auslöser für den Sturz war eine vom Regen nasse Bank, über die Nottelmann aufs Pferd steigen sollte. Das Tier habe „nicht gewackelt“, betonte er: „Das war meine eigene Schusseligkeit.“

Am Mittwoch saß der ehrenamtliche Vize-Bürgermeister wieder am Schreibtisch seiner Steuerberater-Kanzlei. Als Sankt Martin sprang am Abend eine Reiterin ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort