Vierjährige wird Mitglied im Club der Klügsten

London. Ein vier Jahre altes Mädchen aus Großbritannien ist in den Hochbegabten-Verein Mensa aufgenommen worden. Der Club der klügsten Menschen weltweit habe die kleine Heidi Hankins akzeptiert, nachdem ein offizieller Test einen Intelligenz-Quotienten (IQ) von 159 ergeben hat, sagte eine Mensa-Sprecherin am Freitag. Das Mädchen habe die Fragen unter Aufsicht eines Psychologen beantwortet

London. Ein vier Jahre altes Mädchen aus Großbritannien ist in den Hochbegabten-Verein Mensa aufgenommen worden. Der Club der klügsten Menschen weltweit habe die kleine Heidi Hankins akzeptiert, nachdem ein offizieller Test einen Intelligenz-Quotienten (IQ) von 159 ergeben hat, sagte eine Mensa-Sprecherin am Freitag. Das Mädchen habe die Fragen unter Aufsicht eines Psychologen beantwortet. Nach Angaben ihres Vaters Matthew hatte sich Heidi schon mit zwei Jahren das Lesen beigebracht, auch einfache Rechnungen wie Addieren und Subtrahieren konnte sie schon. Weltweit gehören Mensa 110 000 Menschen an. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort