Vier Tote bei mutmaßlicher Familientragödie in Karlsruhe

Karlsruhe · Bei einer mutmaßlichen Familientragödie in Karlsruhe sind am Freitag vier Menschen gestorben. In einer Wohnung sei es zu einer Verpuffung mit anschließendem Feuer gekommen, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft Karlsruhe am Samstag mit.

Bei den Toten handele es sich um zwei Erwachsene und zwei Kinder. Die Ermittlungen zur genauen Todesursache und den Hintergründen liefen demnach auf Hochtouren. Die Ermittler gehen von einer Familientragödie aus. Die Polizei war um 20.15 Uhr von einer Bekannten der Bewohner zu der Wohnung gerufen worden. Unmittelbar nach Eintreffen der Polizei kam es den Angaben zufolge zur Explosion. Die Druckwelle der Detonation sei so stark gewesen, dass die Verglasung eines zur Wohnung gehörenden Erkers weggesprengt worden sei, teilten die Behörden mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort