Verzweifelter Kampf gegen drohende Ölpest im Golf von Mexiko

Washington. Der Ölfilm, der nach dem Sinken der Bohrinsel "Deepwater Horizon" im Golf von Mexiko treibt, hat sich laut US-Küstenwache verdreifacht. Streckenweise habe er bereits eine Länge von rund 120 Kilometern, an einigen Stellen sei er mehr als 70 Kilometer breit. Derzeit befindet sich das Öl noch 45 Kilometer vor der Küste, kommt aber immer näher heran

Washington. Der Ölfilm, der nach dem Sinken der Bohrinsel "Deepwater Horizon" im Golf von Mexiko treibt, hat sich laut US-Küstenwache verdreifacht. Streckenweise habe er bereits eine Länge von rund 120 Kilometern, an einigen Stellen sei er mehr als 70 Kilometer breit. Derzeit befindet sich das Öl noch 45 Kilometer vor der Küste, kommt aber immer näher heran. Experten des Ölkonzerns BP versuchen weiterhin, die zwei Lecks mit Mini-Robotern abzudichten. Bislang scheiterten die Versuche. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
US-Schauspieler Mickey Rourke (57, Foto: breuelbild) hat sich für seine Schurken-Rolle in "Iron Man 2" intensiv mit russischen Häftlingen auseinandergesetzt und Russisch gelernt. Da der von ihm gespielte Ivan Vanko Russe ist, habe er sich mit einem Häftli
US-Schauspieler Mickey Rourke (57, Foto: breuelbild) hat sich für seine Schurken-Rolle in "Iron Man 2" intensiv mit russischen Häftlingen auseinandergesetzt und Russisch gelernt. Da der von ihm gespielte Ivan Vanko Russe ist, habe er sich mit einem Häftli