Vermisste Corinna von der Polizei tot aus einem Fluss geborgen

Eilenburg. Die vermisste neunjährige Corinna aus Eilenburg in Sachsen ist am Mittwoch tot aufgefunden worden. Die Polizei barg die Leiche des Kindes aus dem Mühlgraben, einem Nebenfluss der Mulde. Die Hintergründe des Todes seien noch unklar, teilte die Polizei gestern Abend mit. Vermutlich sei das Kind einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen

Eilenburg. Die vermisste neunjährige Corinna aus Eilenburg in Sachsen ist am Mittwoch tot aufgefunden worden. Die Polizei barg die Leiche des Kindes aus dem Mühlgraben, einem Nebenfluss der Mulde. Die Hintergründe des Todes seien noch unklar, teilte die Polizei gestern Abend mit. Vermutlich sei das Kind einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen. "Die Ermittlungen stehen ganz am Anfang", sagte eine Polizeisprecherin auf Anfrage. Hinweise auf einen Tatverdächtigen gebe es bislang nicht. Die Ermittler kündigten für den heutigen Donnerstag eine Pressekonferenz an. Das Mädchen war am Dienstag verschwunden. Zum letzten Mal wurde Corinna nachmittags an ihrem Wohnort in Eilenburg, unweit der Mulde, gesehen. ddp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Der Regisseur Tom Tykwer ("Das Parfüm", "Lola rennt", Foto: dpa) wird zum ersten Mal Vater. "Im Dezember ist es soweit. Wir wissen auch schon, dass es ein Junge wird", sagte der 44-Jährige der "Bunte". Der aus Wuppertal stammende Filmemacher ist seit der
Der Regisseur Tom Tykwer ("Das Parfüm", "Lola rennt", Foto: dpa) wird zum ersten Mal Vater. "Im Dezember ist es soweit. Wir wissen auch schon, dass es ein Junge wird", sagte der 44-Jährige der "Bunte". Der aus Wuppertal stammende Filmemacher ist seit der