Vermisste 8-Jährige: Polizei findet Mädchenleiche

Paderborn. Die vermisste achtjährige Kardelen aus Paderborn ist womöglich Opfer eines Verbrechens geworden. Bei der Suche nach dem Mädchen fand die Polizei gestern nahe des Möhnesees im Sauerland eine Kinderleiche, bei der es sich den Ermittlern zufolge um Kardelen handeln könnte

Paderborn. Die vermisste achtjährige Kardelen aus Paderborn ist womöglich Opfer eines Verbrechens geworden. Bei der Suche nach dem Mädchen fand die Polizei gestern nahe des Möhnesees im Sauerland eine Kinderleiche, bei der es sich den Ermittlern zufolge um Kardelen handeln könnte. Endgültiger Aufschluss wurde laut Staatsanwaltschaft von einer Obduktion erwartet, die noch gestern am späten Abend stattfinden sollte.Der Paderborner Oberstaatsanwalt Horst Rürup sagte, er könne "noch nicht gesichert bestätigen", dass es sich bei der Leiche um die sterblichen Überreste von Kardelen handele. Die am Mittag in einer Tannenschonung am Südrand des Möhnesees entdeckte Mädchenleiche sei mit Zweigen bedeckt gewesen. Rürup zufolge richteten die Ermittler eine Mordkommission ein. "Jetzt beginnt die Suche nach dem Täter", sagte der Oberstaatsanwalt. Ob die Leiche Verletzungen aufweise, könne ebenfalls erst nach der gerichtsmedizinischen Untersuchung gesagt werden. Kardelen war zuletzt am Montagnachmittag in der Paderborner Südstadt gesehen worden. Das Mädchen hatte die elterliche Wohnung verlassen, um mit einer Freundin zu spielen. afp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Prinz Albert II. (Foto: dpa), Regent des Fürstentums Monaco, hat am Mittwoch den Südpol erreicht. Das teilte der Palast mit. Der 50-Jährige war am 5. Januar zu einer einmonatigen Expedition in die Antarktis aufgebrochen, bei der er sich über die Auswirkun
Prinz Albert II. (Foto: dpa), Regent des Fürstentums Monaco, hat am Mittwoch den Südpol erreicht. Das teilte der Palast mit. Der 50-Jährige war am 5. Januar zu einer einmonatigen Expedition in die Antarktis aufgebrochen, bei der er sich über die Auswirkun