Verliebte Niederländer können Briefe mit Kuss verschicken

Amsterdam · In den Niederlanden reicht am Freitag ein Kuss statt einer Briefmarke. Verliebte Niederländer können passend zum Valentinstag Postkarten mit einem Kuss frankieren. Statt einer Briefmarke reiche auch ein Kuss auf dem Briefmarkenfeld, teilte die niederländische Post gestern zu der Aktion auf ihrer Website mit.

So ganz ohne Aufwand geht es allerdings nicht. Denn einfch nur einen Kuss auf den Brief zu hauchen reicht nicht. Der Absender oder die Absenderin muss die Lippen vorher kräftig mit Lippenstift bemalen, damit der Briefträger die besondere Valentins-"Briefmarke" auch erkennen kann. Ob der Lippenstift auch rot sein musss, darüber wurde nichts bekannt. Und die Briefe können nur am Freitag, 13. Februar, mit einem Kuss statt einer Marke versendet werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort