Vergewaltiger von Neu Delhi des Mordes angeklagt

Neu-Delhi. Knapp eine Woche nach dem Tod des indischen Vergewaltigungsopfers ist gestern in Neu Delhi Anklage wegen Mordes gegen fünf Beschuldigte erhoben worden. Neben Mord werden den Männern Gruppenvergewaltigung, Entführung und weitere Straftaten vorgeworfen. Ihnen droht die Todesstrafe

Neu-Delhi. Knapp eine Woche nach dem Tod des indischen Vergewaltigungsopfers ist gestern in Neu Delhi Anklage wegen Mordes gegen fünf Beschuldigte erhoben worden. Neben Mord werden den Männern Gruppenvergewaltigung, Entführung und weitere Straftaten vorgeworfen. Ihnen droht die Todesstrafe. Beim sechsten Beschuldigten liefen weiter Tests, um festzustellen, ob er wie eigens angegeben minderjährig ist. Dann würde er vor ein Jugendgericht gestellt. Das Verfahren vor einem neuen Schnellgericht in Neu Delhi soll an diesem Samstag beginnen.Die 23-jährige Studentin war am 16. Dezember in einem Bus in Neu Delhi vergewaltigt, mit einer Eisenstange misshandelt und nackt aus dem fahrenden Fahrzeug geworfen worden. Zudem sollen die Männer versucht haben, sie zu überfahren. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort