Vergewaltiger in Indien schuldig gesprochen – Todesstrafe droht

Neu Delhi · Fast neun Monate nach der schockierenden Gruppenvergewaltigung einer 23 Jahre alten Studentin in Indien sind die vier volljährigen Angeklagten schuldig gesprochen worden. Ein Sondergericht in Neu Delhi sah es am Dienstag als erwiesen an, dass sie die junge Frau in einem Bus entführten, vergewaltigten und so schwer verletzten, dass sie später starb.

Den vier Verurteilten, die zwischen 19 und 26 Jahre alt sind, droht die Todesstrafe.

Unterdessen ergab einen Studie, dass jeder vierte Mann in Asien schon einmal eine Frau vergewaltigt hat. Das ist das Ergebnis einer Befragung von mehr als 10 000 Männern in sechs Staaten im asiatisch-pazifischen Raum, die gestern im Fachmagazin "The Lancet Global Health" veröffentlicht wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort