Verdächtiges Gespräch – Flugzeug wird umgeleitet

London · Nach einem verdächtigen Gespräch unter Passagieren ist eine Maschine der Sri Lankan Airlines auf dem Weg nach London umgeleitet worden. Statt auf dem zentralen Flughafen Heathrow landete der Airbus A 330 zunächst auf dem anderen Londoner Flughafen Stansted.

Zwei männliche Passagiere wurden wegen des Verdachts der "Gefährdung eines Flugzeugs" festgenommen, wie die Polizei am Samstag mitteilte.

Der Pilot hatte beim Zwischenfall am Freitagabend Alarm geschlagen, nachdem ein Passagier über eine Unterhaltung von Mitreisenden berichtete, wonach sich "etwas im eingecheckten Gepäck" befinde. Bei einer Durchsuchung seien aber keine verdächtigen Gegenstände gefunden worden, sagte Polizeisprecherin Emma Thomas am Samstag. Ein terroristischer Hintergrund sei ausgeschlossen. "Dies ist keine Frage der nationalen Sicherheit, sondern eine normale polizeiliche Untersuchung." Der Airbus A 330 mit 267 Passagieren an Bord kam aus Colombo in Sri Lanka.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort