Verdächtiger eines Vierfachmordes ist frei

London · Verdächtiger eines Vierfachmordes ist frei Im Fall eines rätselhaften Vierfachmordes in den französischen Alpen hat die Polizei den bisherigen Hauptverdächtigen wegen mangelnder Beweise gehen lassen. Man werde keine weiteren Schritte unternehmen, teilte die Polizei gestern mit.

Medienberichten zufolge handelte es sich um den Bruder eines der Opfer, der ein Mordkomplott geschmiedet haben soll.

16 Verletzte nach Explosion in Labor

Bei einer Explosion in einem Forschungslabor des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT) sind am Mittwochabend 16 Menschen verletzt worden, mindestens einer davon schwer. Wie eine Polizeisprecherin sagte, kam es beim Entsorgen von Chemikalien zu einer Reaktion. Demnach war ein Überdruck in einem Gefäß entstanden, der dieses zum Bersten brachte. Angeblich waren zuvor Salpeter- und Schwefelsäure bei Versuchen in dem Labor eingesetzt worden.

Bibelseiten als Packpapier benutzt

Beim israelischen Militär ist eine Lieferung Teller eingegangen, die in herausgerissene Bibelseiten verpackt waren. Die zuständigen Befehlshaber beim Zentralkommando und das Verteidigungsministerium reagierten laut dem Sender Arutz Scheva bestürzt und leiteten eine Untersuchung ein. Die Zusammenarbeit mit dem Lieferanten sei bereits aufgekündigt.

Diebe wollten Sigmund Freuds Asche stehlen

Dreiste Diebe haben in London um Neujahr herum vergeblich versucht, eine Urne mit der Asche des Psychoanalytikers Sigmund Freud und seiner Frau Martha zu stehlen. Das rund 2300 Jahre alte Gefäß sei dabei schwer beschädigt worden, teilte die britische Polizei gestern mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort