Verdacht auf Steuerbetrug in Höhe von 450 Millionen Euro

Frankfurt. Unter dem Verdacht der Steuerhinterziehung im Umfang von 450 Millionen Euro sind zwei Männer in Frankfurt festgenommen worden. Rund 100 Beamte von Bundeskriminalamt und Steuerfahndung hatten zuvor Büros und Wohnungen in der Bankenstadt und der Umgebung durchsucht

Frankfurt. Unter dem Verdacht der Steuerhinterziehung im Umfang von 450 Millionen Euro sind zwei Männer in Frankfurt festgenommen worden. Rund 100 Beamte von Bundeskriminalamt und Steuerfahndung hatten zuvor Büros und Wohnungen in der Bankenstadt und der Umgebung durchsucht. Die Generalstaatsanwaltschaft ermittle insgesamt gegen zwölf Verdächtige wegen Steuerhinterziehung und Geldwäsche, teilte die hessische Anklagebehörde gestern mit. Details zu dem möglichen Millionenbetrug gab die Generalstaatsanwaltschaft nicht bekannt. "Jetzt fangen die Ermittlungen richtig an zu laufen", sagte ein Sprecher. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort