1. Nachrichten
  2. Panorama

Vatertag 2022: Sprüche für WhatsApp - Ideen für nette und lustige Glückwünsche

Auswahl für Glückwünsche : Sprüche zum Vatertag für WhatsApp: Einige der schönsten und lustigsten Nachrichten

Heute ist Vatertag. Noch nicht gratuliert? Kein Problem! Hier finden Sie die richtige Auswahl für eine nette oder witzige Nachricht per WhatsApp.

Warum einen Glückwunsch zum Vatertag per WhatsApp verschicken?

Einen Glückwunsch zum Vatertag überbringt man am besten persönlich. Das ist natürlich klar. Aber warum soll es das schon gewesen sein? Wer einen Gruß hinterlässt, bevor man den Papa später am Tag sieht, bereitet ihm aber sicher eine noch größere Freude. Warum also nicht schon vormittags eine Nachricht über WhatsApp da lassen? Und für alle, die ihren Gruß lieber auf andere Art übermitteln: Die folgenden Sprüche passen natürlich auch auf jede Glückwunschkarte.

Lob und Dank zum Vatertag - Sprüche für WhatsApp und SMS

  • Jeder Mann kann Vater werden, doch nur die besten werden ein echter Papa. Vielen Dank, dass ich dich Papa nennen darf.
  • Hinter jedem tollen Kind steht ein ganz besonderer Vater. Danke, dass ich so toll sein darf.
  • Hiermit erkläre ich dich zum Helden meiner Kindheit. Danke, dass du immer alle Monster unter meinem Bett bekämpft hast.
  • Du bist der Held meiner Kindheit, das Vorbild meiner Jugend und ein Freund fürs Leben.
  • Auch wenn ich vielleicht nicht immer das beste Kind der Welt war, so warst du für mich doch immer der beste Vater der Welt.
  • Ein Vater ist ein Mensch, zu dem man aufschaut, egal wie groß man ist.
  • Viele Kinder haben Angst davor, wie ihr Vater zu werden. Ich hingegen wäre unglaublich stolz, ein nur halb so guter Mensch zu werden.
  • Einen Superhelden ohne Umhang nennt man Papa.
  • Alle Kinder auf der Welt wünschen sich den besten Vater – aber nur ich habe ihn bekommen.
  • Für die Welt bist du nur ein Papa, aber für mich bist du die Welt.
  • Ich möchte meinen Kindern der Vater sein, der du immer für mich gewesen bist.
  • Alles, was ich bin, hast du mir geholfen zu sein.
  • Wie nennt man einen Mann, der etwas zustande gebracht hat, das Hand und Fuß hat? Vater!
  • Ein guter Vater nimmt dich an der Hand und geht voraus, um dich zu leiten. Aber er steht doch immer hinter dir.
  • Papa, ich weiß genau, dass ich dich mag - und das nicht nur heut' am Vatertag.
  • Es gibt so viele Väter auf Erden hier. Doch einer ist der Beste und der gehört mir.

Witzige Sprüche zum Vatertag 2022: Glückwünsche mit Augenzwinkern

  • Heute ist Vatertag, also darfst du endlich alles machen, wozu du Lust hast – solange Mama es erlaubt.
  • Liebster Vater, freue dich – denn du hast ja mich! Denn ganz ehrlich, ohne mich – wär heut‘ kein schöner Tag für dich!
  • Danke, dass du mir immer alles erlaubt hast, was Mama vorher verboten hat.
  • Papa, ich schulde dir so viel – und freue mich sehr darüber, dass wir uns einig sind, dass ich es nicht zurückzahlen muss!
  • Alles Gute zum Vatertag! Heute darfst du es dir gut gehen lassen und Spaß haben – Hauptsache, du räumst später alles wieder auf.
  • Papa, du bist nicht nur der Hammer, sondern der ganze Werkzeugkasten.
  • Einmal im Jahr darfst Du trinken, soviel Du magst! Hurra und einen schönen Vatertag!
  • Vatertag, Vatertag! Für die Leber wird’s hammerhart!

Vatertagssprüche von großen Schriftstellern – kurz genug für WhatsApp und SMS

  • „Als ich 14 war, war mein Vater so unwissend. Ich konnte den alten Mann kaum in meiner Nähe ertragen. Aber mit 21 war ich verblüfft, wie viel er in sieben Jahren dazu gelernt hatte.“ (Mark Twain)
  • „Nicht Fleisch und Blut, das Herz macht uns zu Vätern und Söhnen.“ (Friedrich von Schiller)
  • „Ein Vater allein fühlt den Respekt, den man einem Vater schuldig ist.“ (Johann Wolfgang von Goethe)