US-Raumfähre "Atlantis" soll Ende Juni zur letzten Mission starten

Washington. Die US-Raumfähre "Atlantis" soll am 28. Juni ihren letzten Flug zur Internationalen Raumstation ISS antreten. "Die Nasa hat die Absicht, die 'Atlantis' mit Ausrüstungsgegenständen zur ISS zu schicken", teilte die US-Raumfahrtbehörde am Donnerstag mit. Noch gibt es allerdings Unsicherheit bei der Finanzierung

Washington. Die US-Raumfähre "Atlantis" soll am 28. Juni ihren letzten Flug zur Internationalen Raumstation ISS antreten. "Die Nasa hat die Absicht, die 'Atlantis' mit Ausrüstungsgegenständen zur ISS zu schicken", teilte die US-Raumfahrtbehörde am Donnerstag mit. Noch gibt es allerdings Unsicherheit bei der Finanzierung. Zwar hat US-Präsident Barack Obama die Mission bereits genehmigt, der Kongress muss aber noch zusätzliche Mittel bewilligen.Die "Atlantis"-Mission wäre der 135. und letzte Flug im Raumfahrtprogramm der NASA. Am 24. Februar soll die "Discovery" und am 19. April die "Endeavour" ein letztes Mal ins All starten. Die "Discovery"-Mission war wegen technischer Probleme immer wieder verschoben worden. afp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Hollywood-Schauspielerin Keira Knightley (Foto: dapd) findet, dass Schauspieler keine Vorbilder sein sollten. "Sie sind Künstler, sie sind Menschen und sie machen Fehler", sagte die 25 Jahre alte Britin. "Wenn man sie auf ein Podest stellt und anbetet, wi
Hollywood-Schauspielerin Keira Knightley (Foto: dapd) findet, dass Schauspieler keine Vorbilder sein sollten. "Sie sind Künstler, sie sind Menschen und sie machen Fehler", sagte die 25 Jahre alte Britin. "Wenn man sie auf ein Podest stellt und anbetet, wi