US-Prediger sagt Weltuntergang für morgen voraus

Washington. Diesmal ist er sich sicher: Der US-amerikanische Rundfunkprediger Harold Camping hat erneut den Weltuntergang vorhergesagt - und zwar für morgen. Nach zwei Fehlprophezeiungen jedoch mangelt es dem 90-Jährigen in den Augen vieler Amerikaner zunehmend an Glaubwürdigkeit: Zuletzt hatte er sich vor fünf Monaten geirrt, als er das Datum der Apokalypse auf den 21. Mai festsetzte

Washington. Diesmal ist er sich sicher: Der US-amerikanische Rundfunkprediger Harold Camping hat erneut den Weltuntergang vorhergesagt - und zwar für morgen. Nach zwei Fehlprophezeiungen jedoch mangelt es dem 90-Jährigen in den Augen vieler Amerikaner zunehmend an Glaubwürdigkeit: Zuletzt hatte er sich vor fünf Monaten geirrt, als er das Datum der Apokalypse auf den 21. Mai festsetzte. Einige Gläubige verkauften damals Hab und Gut. In einer online abrufbaren Botschaft seines Rundfunksenders "Family Radio" räumte Camping ein, er habe im Mai "eine Menge Dinge nicht gewusst". Jetzt habe er Gewissheit. epd

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort