US-Polizisten töten Entführer und retten sein Opfer

Los Angeles · Nach einer dramatischen Fahndung in der Wildnis des US-Bundesstaats Idaho haben Scharfschützen am Samstagabend (Ortszeit) den 40-jährigen Entführer James DiMaggio erschossen. Die 16-jährige Hannah Anderson, die er in seiner Gewalt hatte (die SZ berichtete), konnte gerettet werden, teilte die FBI-Einsatzleitung mit.

Sie ist nach Polizeiangaben dem ersten Anschein nach in guter Verfassung. Das Mädchen sollte zur Überwachung in ein Krankenhaus gebracht werden. Hannah und ihr Vater Brett Anderson sind die einzigen Überlebenden einer Familientragödie: Vor einer Woche war die Leiche von Hannahs Mutter und die ihres achtjährigen Bruders Ethan im brennenden Haus des Tatverdächtigen gefunden worden. Die Behörden gehen davon aus, dass DiMaggio Mutter und Sohn tötete und dann Hannah in seine Gewalt brachte und flüchtete. Der mutmaßliche Mörder war ein enger Freund der Familie.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort