US-Ostküste wappnet sich für schweren Schneesturm

Washington · Die Ostküste der USA rüstet sich für den möglicherweise schwersten Schneesturm seit vielen Jahren. Bis zu 75 Millionen Menschen in 19 Bundesstaaten könnten ab Freitagabend von heftigen Schneefällen und starken Winden betroffen sein, warnen die Meteorologen des Nationalen Wetterdienstes.

Mehrere Bundesstaaten, darunter Virginia, Maryland, North Carolina sowie die Hauptstadt Washington haben den Notstand ausgerufen, und das noch bevor es schneite.

Viele Menschen in Washington und Umgebung deckten sich mit Lebensmitteln ein und bereiteten sich auf Stromausfälle vor. Schon am Freitagmorgen fuhren in der Hauptstadt kaum Busse, die U-Bahnen verkehrten unregelmäßig. Ab dem Mittag soll das Netz komplett stillstehen. Entlang der Ostküste wurden 5000 Flüge abgesagt. Im Norden Virginias wird bis zu einem Meter Schnee innerhalb von 24 Stunden erwartet. In Südstaaten wie Alabama und Louisiana werden Sturmfluten befürchtet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort