44-Jähringer muss in Haft Lebenslang: Urteil im Prozess um Verschwinden von Schülerin Georgine

Berlin · Fast 14 Jahre nachdem die Schülerin Georgine Krüger spurlos verschwand, hat das Berliner Landgericht einen 44-jährigen Mann des Mordes und der Vergewaltigung schuldig gesprochen.

Der Familienvater wurde am Dienstag zu einer lebenslangen Gefängnisstrafe verurteilt. Das Verschwinden des 14-jährigen Mädchens war über Jahre einer der bekanntesten Vermisstenfälle in Deutschland. Die Leiche der Schülerin wurde bis heute nicht gefunden.

Die Richter sahen es dennoch als erwiesen an, dass der Mann Georgine am Nachmittag des 25. September 2006 unter einem Vorwand in seinen Keller in einem Mietshaus im Stadtteil Moabit lockte. Dort schlug er sie bewusstlos, vergewaltigte sie und erwürgte sie zur Verdeckung der Tat.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort