1. Nachrichten
  2. Panorama

Ursula Sarrazin will ein Buch über Bildung schreiben

Ursula Sarrazin will ein Buch über Bildung schreiben

Berlin. Die umstrittene Berliner Grundschullehrerin Ursula Sarrazin (Foto: dpa) erwägt, ein Buch über Bildungsfragen zu schreiben. "Ich führe schon lange ein Tagebuch und das reicht schon jetzt für ein dickes Buch", sagte sie dem Magazin "Spiegel"

Berlin. Die umstrittene Berliner Grundschullehrerin Ursula Sarrazin (Foto: dpa) erwägt, ein Buch über Bildungsfragen zu schreiben. "Ich führe schon lange ein Tagebuch und das reicht schon jetzt für ein dickes Buch", sagte sie dem Magazin "Spiegel". Ihre Erziehungsmethoden hatten bundesweit für Aufsehen gesorgt: An der Grundschule, an der die Ehefrau von Thilo Sarrazin arbeitet, waren Beschwerden laut geworden. Eltern beklagten sich unter anderem über einen zu autoritären Unterrichtsstil. afp