Ursache für Felssturz in Stein weiter unklar

Ursache für Felssturz in Stein weiter unklarStein an der Traun. Die Suche nach der Ursache für den Felssturz im oberbayerischen Stein an der Traun mit zwei Toten wird nach Angaben der Staatsanwaltschaft "einige Monate in Anspruch nehmen"

Ursache für Felssturz in Stein weiter unklarStein an der Traun. Die Suche nach der Ursache für den Felssturz im oberbayerischen Stein an der Traun mit zwei Toten wird nach Angaben der Staatsanwaltschaft "einige Monate in Anspruch nehmen". Zwar habe der von der Behörde beauftragte Gutachter seine Arbeit aufgenommen, diese benötige aber viel Zeit, sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft, Volker Ziegler. afpEin Toter nach Explosion in LüttichBrüssel. Nach einer schweren Explosion in der Altstadt von Lüttich haben die Rettungskräfte gestern einen Menschen nur noch tot bergen können. Drei weitere Menschen würden noch vermisst. Durch das vermutlich auf Gas zurückgehende Unglück waren insgesamt mehr als 20 Menschen verletzt worden. Mindestens ein Gebäude wurde schwer verwüstet. afpForscher stellen die Farbe von Dinosauriern festLondon. Britischen und chinesischen Wissenschaftlern ist ein Durchbruch in der Saurierforschung gelungen: Sie schafften es erstmals, die Farbe eines Dinosauriers festzustellen. Der vor etwa 125 Millionen Jahren lebende Sinosauropteryx sei wahrscheinlich rotgelb gewesen und habe einen orange-weiß gestreiften Schwanz gehabt, sagte der Paläontologe Mike Benton von der Universität Bristol, der die gestern veröffentlichte Studie leitete. afpFelsbrocken verfehlt Amerikanerin haarscharfWashington. Ein Felsbrocken vor der Größe eines Autos ist im US-Staat Tennessee in das Schlafzimmer einer schlafenden Frau gekracht und hat die 75-Jährige nur haarscharf verfehlt. Es habe sich angefühlt, als ob ein Güterzug in ihr Haus fahre, sagte Elizabeth Allred nach Angaben der Zeitung "Kingsport Times News". Das Bett der Frau wurde von einer einstürzenden Wand durch das Zimmer geschoben, verletzt wurde sie nicht. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Golf-Superstar Tiger Woods (34, Foto: afp) hat noch eine Chance, seine Ehe zu retten. Seine Frau Elin Nordegren (30) will laut dem "People"-Magazin vor allem wegen ihrer beiden kleinen Kinder die Familie zusammenhalten. Woods werden wenigstens ein Dutzend
Golf-Superstar Tiger Woods (34, Foto: afp) hat noch eine Chance, seine Ehe zu retten. Seine Frau Elin Nordegren (30) will laut dem "People"-Magazin vor allem wegen ihrer beiden kleinen Kinder die Familie zusammenhalten. Woods werden wenigstens ein Dutzend