Untersuchungshaft für 80-Jährigen in neuem Inzest-Fall

Linz. In dem neuen Inzest-Fall in Österreich ist für den 80-jährigen Verdächtigen Untersuchungshaft angeordnet worden. Das teilte das Landesgericht Ried gestern mit. Der Verdächtige bestritt weiter, seine beiden heute 53 und 45 Jahre alten Töchter seit 1970 regelmäßig sexuell missbraucht zu haben. Er habe jedoch keine Beschwerde gegen seine Inhaftierung eingelegt

Linz. In dem neuen Inzest-Fall in Österreich ist für den 80-jährigen Verdächtigen Untersuchungshaft angeordnet worden. Das teilte das Landesgericht Ried gestern mit. Der Verdächtige bestritt weiter, seine beiden heute 53 und 45 Jahre alten Töchter seit 1970 regelmäßig sexuell missbraucht zu haben. Er habe jedoch keine Beschwerde gegen seine Inhaftierung eingelegt. Die offenbar geistig zurückgebliebenen Töchter des Verdächtigen werden in einer "adäquaten Einrichtung" untergebracht. Der Fall erinnert an den Inzesttäter Josef F. aus Österreich, der 2009 zu lebenslanger Haft verurteilt wurde. afp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort