Dschungelcamp 2022 Unstimmigkeiten zu Impfstatus: Waren bei Okparas Rauswurf auch Drogen im Spiel?

TV-Sternchen Christin Okapara wurde bereits vor dem Start des diesjährigen Dschungelcamps rausgeworfen. Die offizielle Begründung: „Unstimmigkeiten zum Impfstatus“. Jetzt werden neue Vorwürfe laut.

Dschungelcamp 2022 - heute: Wer ist raus und wer ist noch dabei? - Das große Wiedersehen
18 Bilder

Dschungelcamp 2022: Wer ist raus und wer ist noch dabei

18 Bilder
Foto: RTL

Die neue Staffel des RTL-Dschungelcamps startete mit einer Überraschung. Denn kurzfristig vor Beginn wurde Kandidatin Christin Okpara ausgetauscht. Die RTL-Dschungelcamp-Kandidatin nutzte zur Einreise nach Südafrika offenbar einen gefälschten Impfausweis. Das berichtet der „Spiegel“. Demnach wurde die Influencerin bei der Einreise mit dem gefälschten Dokument erwischt und es wurde Anzeige wegen Urkundenfälschung gestellt.

RTL reagierte und tauschte die Kandidatin kurzfristig aus. Der Sender teilte mit, dass der Vertrag mit Okpara aufgelöst wurde, wegen „Unstimmigkeiten zum Impfstatus.“ RTL-Unterhaltungschef Markus Küttner wurde in einer Mitteilung mit den Worten zitiert, dass die „Unstimmigkeiten“ bei Christin Okpara „in der Kürze der Zeit nicht mehr zu klären waren“. Anstelle von Okpara zog die Witwe von Schauspieler Willi Herren, Jasmin Herren, ins Camp ein.

Okparas Dschungelcamp-Aus: Drogenvorwürfe werden laut

Laut Bild-Informationen soll dies jedoch nicht der einzige Grund für den Rauswurf gewesen sein: „Bei Okpara wurde Koks in ihrer Lodge gefunden“, so ein Produktionsmitarbeiter gegenüber der Bild. Dort sollen die Kandidaten ihre Quarantäne verbracht haben. Nach einem Hinweis habe man die Unterkunft durchsucht und die Drogen entdeckt.

War der ungeklärte Impfstatus dann nur vorgeschoben? Offenbar hatte es wirklich Unstimmigkeiten bezüglich des Impfstatus gegeben, dies wäre jedoch nicht der einzige Grund für den Rauswurf gewesen.

RTL dementiert die Drogen-Vorwürfe auf Bild-Nachfrage: „Das stimmt nicht.“ Christin Okpara bestreitet die Vorwürfe über ihren Anwalt: „Weder wurden Drogen (Kokain) im Hotelzimmer unserer Mandantin in Südafrika gefunden noch hat sie vor Ort Drogen konsumiert.“

Okparas Impfpassfälscherin geschnappt?

Die Ermittlungen wegen eines mutmaßlich gefälschten Impfpasses gegen Ex-Dschungelcamp-Kandidatin Christin Okpara (25) haben nach dpa-Informationen zur Verhaftung einer anderen Frau in Düsseldorf geführt. Eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft wollte den Zusammenhang zu Okpara nicht bestätigen. Sie sagte lediglich, es gebe ein Ermittlungsverfahren gegen eine 32-Jährige aus Düsseldorf, wegen eines in Frankfurt aufgetauchten mutmaßlich gefälschten Impfpasses.

Unstimmigkeiten zu Impfstatus: Waren bei Okparas Rauswurf Drogen im Spiel?
Foto: RTL

Laut der Rheinischen Post und der Bild-Zeitung steht die 32-Jährige aus Düsseldorf unter Verdacht, in mindestens 14 Fällen mit gefälschten PCR-Tests und Impfpässen gehandelt zu haben. Auf ihre Spur sei man durch Okparas konfisziertes Handy gekommen. Der Haftbefehl gegen die Frau wurde nach Angaben der Staatsanwaltschaft inzwischen außer Vollzug gesetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort