Unglücks-Hubschrauber in Glasgow geborgen – mittlerweile neun Tote

Glasgow · Drei Tage nach dem tödlichen Hubschrauber-Absturz in einen Pub in Glasgow haben die Einsatzkräfte das Wrack aus dem Gebäude herausholen können. Das Wrack sei mit Hilfe eines Krans aus dem Haus gehoben worden, teilte die schottische Feuerwehr mit.

Nun könnten die Einsatzkräfte tiefer in das Innere des Gebäudes vordringen. "Wir hoffen, dass wir keine weiteren Todesopfer finden", sagte Feuerwehrsprecher David Goodhew. Bis gestern Nachmittag wurden neun Tote geborgen.

Goodhew wollte nicht ausschließen, dass noch Überlebende des Unglücks entdeckt werden. "Es gibt noch unzählige Trümmer unter der Einschlagstelle des Hubschraubers". Der Helikopter war am Freitagabend aus noch unbekannter Ursache auf das Dach des Pubs "The Clutha" gestürzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort