Tiere Ungeborene Kitze überleben tödlichen Unfall der Mutter

Monheim · Ungeborene Reh­zwillinge haben in Bayern wie durch ein Wunder den tödlichen Verkehrsunfall ihrer Mutter überlebt. Die beiden Kitze, die bei dem Unfall aus dem Bauch der Mutter herausgerissen wurden, konnten inzwischen von einem Pfleger aufgepäppelt werden. „Die Zwillinge, ein weibliches und ein männliches Kitz, entwickeln sich augenscheinlich prächtig“, berichtete Polizeisprecher Magnus Kastenhofer gestern. Die Mutter der Tiere war am 13. Mai nachts bei Monheim in Nordschwaben von einem 23 Jahre alten Autofahrer angefahren worden. Das Tier verendete im Straßengraben. Der alarmierte Jagdpächter nahm die beiden auf so schreckliche Art zur Welt gekommenen Kitze mit und brachte sie bei einem Pfleger unter. Ein Jungtier starb in der Folge ebenfalls.

 Diese beiden Rehkitze sind eine Woche nach dem Unfall noch am Leben und entwickeln sich prächtig.

Diese beiden Rehkitze sind eine Woche nach dem Unfall noch am Leben und entwickeln sich prächtig.

Foto: dpa/-

Ungeborene Reh­zwillinge haben in Bayern wie durch ein Wunder den tödlichen Verkehrsunfall ihrer Mutter überlebt. Die beiden Kitze, die bei dem Unfall aus dem Bauch der Mutter herausgerissen wurden, konnten inzwischen von einem Pfleger aufgepäppelt werden. „Die Zwillinge, ein weibliches und ein männliches Kitz, entwickeln sich augenscheinlich prächtig“, berichtete Polizeisprecher Magnus Kastenhofer gestern. Die Mutter der Tiere war am 13. Mai nachts bei Monheim in Nordschwaben von einem 23 Jahre alten Autofahrer angefahren worden. Das Tier verendete im Straßengraben. Der alarmierte Jagdpächter nahm die beiden auf so schreckliche Art zur Welt gekommenen Kitze mit und brachte sie bei einem Pfleger unter. Ein Jungtier starb in der Folge ebenfalls.

„Jetzt, nach über einer Woche, sind die Zwillinge immer noch am Leben und scheinen nach Ansicht des Jägers auch in menschlicher Obhut aufgezogen werden zu können“, meinte Kastenhofer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort