FC Arsenal Mesut Özil nach Angriff unverletzt

London · Der frühere deutsche Nationalspieler Mesut Özil (30) ist nach einem Raubüberfall unverletzt geblieben. Der Fußballstar des FC Arsenal London entkam gemeinsam mit Teamkollege Sead Kolasinac nur knapp.

 Ex-Nationalspieler Mesut Özil – neuerdings blond – wurde in London angegriffen.

Ex-Nationalspieler Mesut Özil – neuerdings blond – wurde in London angegriffen.

Foto: dpa/Pi

„Beiden geht es gut und sie werden heute trainieren“, sagte ein Sprecher des FC Arsenal am Freitag. Die beiden bewaffneten Täter waren auch einen Tag nach dem gescheiterten Überfall noch nicht gefasst.

Als die Arsenal-Profis am Donnerstag durch den Nordwesten Londons fuhren, wurden sie von zwei Unbekannten auf einem Motorrad verfolgt und schließlich mit Messern bedroht. Die Täter sollen es auf den teuren Geländewagen Özils abgesehen haben. Nach einem Bericht der „Daily Mail“ stellte der Fußball-Weltmeister Özil nach der Verfolgungsjagd sein Auto mitten auf der Straße ab und flüchtete in ein türkisches Restaurant. Der bosnische Nationalspieler Kolasinac (26) habe unterdessen versucht, die Täter abzuwehren. Mitarbeiter des Restaurants sollen die Angreifer schließlich verjagt haben. Überfälle, bei denen Motorräder und Messer zum Einsatz kommen, sind ein großes Problem in London.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort