Umfrage: Frauen sind nicht treuer als Männer

Berlin · Umfrage: Frauen sind nicht treuer als Männer Frauen sind in der Liebe nicht treuer als Männer: 35,5 Prozent der Deutschen in einer festen Beziehung hatten schon mindestens einen Seitensprung, zeigt eine repräsentative Umfrage. Dabei stehen die Frauen mit 35 Prozent den Männern mit 36 Prozent in fast nichts nach.

Für die Erhebung des Portals Firstaffair.de wurden 1000 Deutsche zwischen 18 und 76 Jahren befragt.

Millionen Tote durch Luftverschmutzung

Mehr als zwei Millionen Menschen sterben weltweit pro Jahr an den Folgen der Luftverschmutzung. Das berichten amerikanische Forscher in den "Environmental Research Letters". Die wichtigste Ursache dafür seien Feinstaubpartikel, die zu Lungenschäden und Krebs führen können. Ebenso sterben jedes Jahr etwa 470 000 Menschen an den Folgen hoher Ozon-Konzentrationen. Besonders viele dieser Todesfälle gebe es in Süd- und Ostasien.

Reisewarnung nun für ganz Ägypten

Das Auswärtige Amt rät von Reisen in alle ägyptischen Touristenzentren ab, auch ins Nildelta, ans Rote Meer und in die Städte Luxor und Assuan. Bislang schloss das Ministerium diese Urlaubsregionen von seinen Mahnungen anlässlich der anhaltenden Unruhen ausdrücklich aus. Der Internationale Flughafen in Kairo sei jedoch gut gesichert, Reisende müssten sich während eines Transitaufenthalts keine Sorgen machen.

Bahlsen-Keks wieder an seinem alten Platz

Ein halbes Jahr nach seinem Diebstahl ziert das goldene Keks-Wahrzeichens von Gebäckhersteller Bahlsen wieder den Unternehmenssitz in Hannover. Nun bewacht ein Bewegungssensor den Keks. Die ungeklärten Vorgänge rund um die Entführung und Bekennerschreiben eines "Krümelmonsters" hatten Anfang des Jahres einen Medienrummel ausgelöst.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort