Umfrage: Frauen meistern Krisen besser

Berlin · Steuerberater getötet – Söhne in Haft Ein Steuerberater ist gestern in seinem Büro niedergeschossen worden und seinen Verletzungen erlegen. Der Schütze feuerte laut Polizei gegen 14.

30 Uhr in der Kanzlei auf den 49 Jahre alten Mann - in Gegenwart von drei Angestellten. Die 16 und 18 Jahre alten Söhne des Opfers seien festgenommen worden, sagte ein Polizeisprecher. Ob einer der jungen Männer auch der Schütze ist, war den Ermittlern zufolge zunächst unklar. Im Einsatz waren auch Beamte des Spezialeinsatzkommandos (SEK).

Umfrage: Frauen meistern Krisen besser

Der Großteil der Bundesbürger hält einer Umfrage zufolge die Frauen für das "stärkere Geschlecht". Ihrer Ansicht nach können sie mit Krankheit, altersbedingtem körperlichen Abbau oder dem Tod des Partners besser umgehen. Das hat eine gestern in Baierbrunn veröffentlichte Erhebung der GfK Marktforschung Nürnberg ergeben. Zwei Drittel der Befragten stimmten der Aussage zu, dass die Herren der Schöpfung häufig wehleidiger als Frauen seien. Schon bei den ersten Anzeichen einer Krankheit würden sie jammern. Für die repräsentative Umfrage im Auftrag der "Apotheken Umschau" befragte das Institut 2118 Frauen und Männer ab 14 Jahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort