Über 125 Wale verenden an der neuseeländischen Küste

Nelson. Mehr als 125 Wale sind innerhalb weniger Tage an der Küste Neuseelands gestrandet und dort verendet. Allein in Farewell Spit im Westen der Südinsel starben am Samstag 105 Grindwale, berichtet das Umweltministerium. An der Ostküste der neuseeländischen Nordinsel verendeten am Sonntag 21 weitere Grindwale

Nelson. Mehr als 125 Wale sind innerhalb weniger Tage an der Küste Neuseelands gestrandet und dort verendet. Allein in Farewell Spit im Westen der Südinsel starben am Samstag 105 Grindwale, berichtet das Umweltministerium. An der Ostküste der neuseeländischen Nordinsel verendeten am Sonntag 21 weitere Grindwale. Freiwillige und Urlauber konnten dabei helfen, 42 andere Tiere der Herde bis zur Flut feucht zu halten und wieder ins Meer hinaus zu leiten. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Veronica Ferres (Foto: dpa, 44), Schauspielerin, arbeitet an ihrer Öko-Bilanz. "Ich mache immer das Licht aus, wenn ich aus dem Raum gehe", sagte Ferres der Zeitschrift "Gala". "Außerdem trenne ich den Müll, und ich heize zu Hause nur die Räume, die auch
Veronica Ferres (Foto: dpa, 44), Schauspielerin, arbeitet an ihrer Öko-Bilanz. "Ich mache immer das Licht aus, wenn ich aus dem Raum gehe", sagte Ferres der Zeitschrift "Gala". "Außerdem trenne ich den Müll, und ich heize zu Hause nur die Räume, die auch