U-Haft wegen Tötung einer Schildkröte

Berlin · Neunjähriger verhindert Überfall Ein etwa neun Jahre alter Junge hat zusammen mit einem Kassierer einen Überfall in einem Berliner Supermarkt vereitelt. Danach verschwand das Kind, wie die Polizei gestern mitteilte.

Nun werde er als Zeuge gesucht. Ein Unbekannter hatte den Kassierer am Montagabend mit einer Waffe bedroht, als der Junge plötzlich zu Hilfe kam. Er versuchte, den Täter festzuhalten. Der Täter flüchtete daraufhin.

U-Haft wegen Tötung einer Schildkröte

Ein Mann aus Miami muss sich in Florida wegen der Tötung einer Meeresschildkröte verantworten. Zeugen hatten den 49-Jährigen dabei beobachtet, wie er das Tier im Naturpark Curry Hammock in seine Kühlbox steckte, berichtete die Tageszeitung "Miami Herald" am Montagabend. Als ein Beamter der Naturschutzbehörde den mutmaßlichen Täter darauf ansprach, gestand er, das geschützte Tier getötet zu haben. Er sitzt nun in Untersuchungshaft.

Wegen Rekordhitze drohen Waldbrände

Angesichts einer Rekordhitze um 30 Grad Celsius im Westen Russlands warnen Umweltschützer vor gefährlichen Waldbränden. "Es gibt bereits viele äußerst trockene Gebiete", sagte ein Greenpeace-Sprecher gestern. In Russland brannten in den letzten Jahren immer wieder Tausende Hektar Wald.

Betrunkener schießt auf Passanten

Mit einem Luftgewehr hat ein Betrunkener in Wiesbaden auf Passanten geschossen. Verletzt wurde niemand, wie die Polizei gestern mitteilte. Der Mann hatte aus einem Dachfenster geschossen. Er und zwei weitere Männer wurden zeitweise festgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort