U-Bahn-Schläger bedrohen Studenten vor Überfall auf Rentner

München. Die beiden Münchner U-Bahn-Schläger haben bereits kurz vor dem brutalen Überfall auf einen Pensionär einen Studenten massiv bedroht. Er sei vor den beiden geflohen, berichtete der 21-Jährige gestern vor dem Landgericht München I. Der angeklagte Türke Serkan A

München. Die beiden Münchner U-Bahn-Schläger haben bereits kurz vor dem brutalen Überfall auf einen Pensionär einen Studenten massiv bedroht. Er sei vor den beiden geflohen, berichtete der 21-Jährige gestern vor dem Landgericht München I. Der angeklagte Türke Serkan A. habe einem Gesprächspartner am Telefon gesagt, dieser könne nun mit anhören, wie er gerade "einen Deutschen abmurkst". Der 21-jährige Student rannte daraufhin in einen Hinterhof und klingelte in Panik überall, bis ihn eine Anwohnerin einließ. Zusammen mit dem zur Tatzeit 17-jährigen Griechen Spyridon L. muss sich der damals 20 Jahre alte Türke Serkan A. wegen versuchten Mordes verantworten. Die beiden hatten kurz vor Weihnachten einen pensionierten Schulleiter mit Tritten und Schlägen lebensgefährlich verletzt. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort