TV-Wahrsager soll in Saudi-Arabien geköpft werden

Beirut/Riad. Ein wegen "Hexerei" zum Tode verurteilter Mann ist am Freitag in Saudi-Arabien durch den Einspruch seiner Anwältin knapp dem Henker entronnen. Der Libanese Ali Sibat (49) war in Riad im November zum Tod durch das Schwert verurteilt worden, weil er in einer TV-Show als Wahrsager aufgetreten war

Beirut/Riad. Ein wegen "Hexerei" zum Tode verurteilter Mann ist am Freitag in Saudi-Arabien durch den Einspruch seiner Anwältin knapp dem Henker entronnen. Der Libanese Ali Sibat (49) war in Riad im November zum Tod durch das Schwert verurteilt worden, weil er in einer TV-Show als Wahrsager aufgetreten war. Der saudische Richter schloss, dass jemand, der die Zukunft vorhersagt, wohl ein Zauberer sein müsse. Zauberei wird in Saudi-Arabien mit dem Tod bestraft. Unklar ist, ob der Mann zu einem späteren Zeitpunkt doch noch enthauptet wird. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
William (Foto: afp), britischer Prinz, hilft den australischen Ureinwohnern bei der Suche nach dem Haupt eines vor rund 200 Jahren getöteten Aborigine-Kriegers. In einem Brief habe der Prinz seine Unterstützung zugesagt, wie einer der Anführer sagte. Das
William (Foto: afp), britischer Prinz, hilft den australischen Ureinwohnern bei der Suche nach dem Haupt eines vor rund 200 Jahren getöteten Aborigine-Kriegers. In einem Brief habe der Prinz seine Unterstützung zugesagt, wie einer der Anführer sagte. Das