Türkischer Karnevalsverein in Köln war nur ein Scherz

Türkischer Karnevalsverein in Köln war nur ein Scherz

Köln. Der "Erste Türkische Karnevalsverein", der in Köln gegründet worden sein sollte, war in Wirklichkeit ein Scherz von RTL. Das Ganze sei für die neue Comedysendung "TV Helden" mit Jan Böhmermann inszeniert worden, sagte am Freitag ein Sprecher des Privatsenders in Köln: "Wir wollten einfach mal zeigen, wie Köln auf so eine Idee reagiert

Köln. Der "Erste Türkische Karnevalsverein", der in Köln gegründet worden sein sollte, war in Wirklichkeit ein Scherz von RTL. Das Ganze sei für die neue Comedysendung "TV Helden" mit Jan Böhmermann inszeniert worden, sagte am Freitag ein Sprecher des Privatsenders in Köln: "Wir wollten einfach mal zeigen, wie Köln auf so eine Idee reagiert. Das gewaltige Medienecho spricht dafür, dass so eine Idee gar nicht so abwegig wäre." Die Aktion sei "im Rahmen von Satire absolut legitim". dpa